Was ist so passiert:



Mai, 07.05.2019

Die kleinen sind jetzt schon knapp 3 Wochen alt und entwickeln sich prächtig. Auch die kleine Rosalie hat kräftig aufgeholt. Kathrin Depcik, das Frauli von Hannes von der Schilli Ranch, hat Petra Ludwig besucht. Um mir eine Freude zu machen, hat sie zusammen mit Petra  jeden einzelnen Welpen fotografiert. So eine niedliche Rasselbande. Ich bin bis über beide Ohren verliebt!!!

 

Wer Interesse hat, kann sich gern direkt an Petra wenden. Ihre Rufnummern lauten:

  • 0173 / 9231248  
  • 03628 / 76058



April, 25.04.2019

Unser erster Lauf, unser erster Strong DOG. Geil war es. Bruno und ich sind ein spitzen Team gewesen. Wir sind geflitzt wie die Wilden, gerobbt wie die Soldaten und geschwommen wie die Fische. Mit einer für uns flinken Zeit von 33 min haben wir nach 5 km und 20 Hindernissen das Ziel erreicht. 

 

Danke an Corinna und Julia (+ Freundin und Mann) für den schönen gemeinsamen Tag!!!



April, 18.04.2019

BABYALARM.....Bruno ist Papa geworden. Die erfahrene Hündin Dana schenkte 5 Welpen das Leben. Petra Ludwig hielt mich die ganze Zeit auf dem Laufenden (vielen Dank dafür!!)

  1. Welpe - Rüde  mit 258 g
  2. Welpe - Hündin mit 249 g
  3. Welpe - Hündin mit  153 g = Rosalie
  4. Welpe - Rüde  mit 275 g
  5. Welpe - Rüde  mit 245 g

Ein Name wurde noch nicht vergeben. Die anderen werden zukünftig die Namen Rika, Riko, Rudi und Rosalie tragen. 



April, 14.04.2019

Es war Sonntag, Tag der CACIB in Chemnitz. Der eigentlich wichtige Tag. Der Samstag war verdaut und wir gingen mit stolzer Brust wieder in den Ring. Ein neuer Tag, ein anderer Richter, eine neue Chance auf ein V. Und so war es dann auch. Bruno hat sich wieder schön präsentiert. Der Richter, Herr Hans van den Berg, kam schon mit entgegengestreckter Hand auf mich zu. Ein unglaublich lieber Herr aus den Niederlanden. Er bewertete Bruno sehr sehr liebevoll und einfühlsam. Sprach ihn an und scherzte mit Bruno und mir. Und was sagt man da, Bruno hatte plötzlich schöne dunkle Augen. Mit der Formnote V1 haben wir das CACIB erhalten. Nun sind wir um das BOS gelaufen und haben dies auch erhalten. Am Ende liefen wir um das BOB. Das BOB ging berechtigter Weise an die süße Hündin Maggie vom Sylbachtal! 

 

Danke möchte ich an die Mitaussteller des Wochenendes sagen. Hilfreiche Tipps, Zuspruch und Mut habe ich erhalten. Lieben Dank an das Personal von King-Ari vom Röderau und Otto vom Röderau, sowie an die Freunde vom Personal. Und auch lieben Dank an das Personal von Maggie vom Sylbachtal und an Heike Eckert! Es waren zwei schöne Tage mit euch!



April, 13.04.2019

Am 13.04.2019 fand unsere erste Ausstellung des Jahres statt. Die KSA der OG Leipzig-Wiederitzsch. Die Richterin, Frau Elzbieta Chwalibog (PL), fand, dass Bruno lediglich die Formnote SG1 verdient hat. Zu helle Augen, ein zu kurzer Körper, ein langer Hals, ein steiler Oberarm waren die Beweggründe. Positiv bewertete sie Brunos Kopf, seine tiefe Brust, seine korrekte Rute sowie korrekte Abzeichen und seinen geraden, sicheren Rücken. Das persönliche Empfinden ist immer ein anderes. Aber auch die lieben Mitaussteller konnten der Richterin nicht wirklich ihre Zustimmung geben. Aber so ist das Ausstellerleben. 

 

Ich war stolz auf meinen Bubi. Er hat sich wunderschön präsentiert und ist toll gelaufen. Nach der Ausstellung haben wir den leeren Ring zum Ringtraining genutzt und ich bin ohne Leine gelaufen. Die liebe Heike Eckert hat ein paar schöne Bilder von uns geschossen.

 



April 2019

Während wir die erste Ausstellung des Jahres in Chemnitz liefen, erreichte uns ein aktuelles Foto von Dana! Rund wie eine Kugel war die hübsche Maus oder wie Petra Ludwig (die Züchterin des Zwingers "von der Schilli Ranch") "also die Figur ist im Eimer" :-D 



Februar 2019

Am 16.02.2019 hatte Bruno sein erstes Date!

 

Hach was war er nervös! "Gut siehst du aus, mein Schatz!", flüsterte ich ihm ins Ohr, und "lieb bist du sowieso, jetzt kann gar nichts schief gehen!". Liebevoll und ganz vorsichtig war er mit Dana von der Schilli Ranch! Ein zarter Bubi ist er und ganz Charmant! Bruno ist kein Draufgänger und genau so benahm er sich. Er hat sich Zeit genommen. Hat Dana erstmal Kennenlernen wollen und mit ihr eine Runde gespielt. Dana, die schon Erfahrung hat, musste ihn immer wieder mal daran erinnern, dass sie sich von ihm was anderes wünscht, als eine kleine Verfolgungsjagd (man betone, Bruno wollte von Dana verfolgt werden :-D ). Nach dem Bruno verstanden hatte, was Dana wollte, haben beide "Hochzeit" gefeiert. Dies sollte auch nicht ohne Folgen bleiben! 



September 2019

Juhu....die Bestätigung

"Deutscher Jugend-Champion (VDH)" ist ins Haus geflattert. Brunos erster Titel und wir sind ganz Stolz auf unser Cacaoträumchen!



September 2018

 

Außerdem haben meine Meschenschwester und ich uns den 1. Platz und somit einen Pokal im Juniorhandling geholt. Es war für uns beide das erste Mal. Wie aufregend. Aber wir zwei sind ein tolles Team, so konnten wir das ganz locker schaffen. 



Mai 2018

Zusammen mit meiner Halbschwester Lara haben wir (mein Frauli und ich) die Ausdauerprüfung bestanden! Hui war das ein Spaß und was haben mir an diesem Tag die zwei Zwergpinscher Mädels gefallen. hihi.......